Fast bis zum Landessieg bei der Permiere!

Erstmalig nahm die Tischtennismannschaft der Bardoschule beim Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ der Jungen in der Wettkampfklasse IV teil und übertraf mit ihren Leistungen alle Erwartungen. Nach einem grandiosen Sieg beim Regionalentscheid am 27.02.2013, galt es am 20.03.2013 in Frankfurt an der Carl-von-Weinberg-Schule sein Können im Landesentscheid unter Beweis zu stellen.

FanBo Meng, Florian Ruppel, Karim Vogt, Aaron Hofmann, Joshua Langer und Yannik Schenkel gewannen in den Gruppenspielen gegen die Humboldtschule aus Bad Homburg mit 8:1 und gegen die Lahntalschule aus Biedenkopf mit 6:3 Spielpunkten. Lediglich gegen die Carl-von-Weinberg-Schule musste sich die Mannschaft der Bardoschule mit 1:8 Spielpunkten geschlagen geben. Nur FanBo Meng konnte sein Einzelspiel in dieser Begegnung gewinnen.

Trotz dieser Niederlage qualifizierten sich die Schüler aus Fulda für die Zwischenrunde. Dort schlugen sie die Theißtalschule aus Niedernhausen, die mit 6 Vereinsspielern angetreten war, mit 5:2 Spielpunkten. Der Einzug ins Endspiel war mit diesem klaren Sieg perfekt.

In diesem Finale musste sich die Mannschaft der Bardoschule leider, wie schon in der Gruppenphase, der Carl-von-Weinberg-Schule geschlagen geben. Allerdings konnte FanBo Meng sein Spiel souverän in zwei Sätzen gegen den auf Position 1 gesetzten Spieler der Carl-von-Weinberg-Schule für sich entscheiden.

Auch im Technikwettbewerb konnte die Mannschaft der Bardoschule einen guten zweiten Platz erreichen. Emilio Rosalles und Louis Schröter, die im Kreisentscheid zum Einsatz kamen, unterstützen die Mannschaft vor Ort.

Die Bardoschule gratuliert der Mannschaft zur Fizelandesmeisterschaft und ist stolz über die erbrachten Leistungen.