WPU Kurs 7 als Meisterköche

Wir, die WPU-Klasse 7 Kochen & Backen haben am 27.09.13 an einem Kochwettbewerb in Thalau teilgenommen. Nachdem wir unsere Rezeptvorschläge eingeschickt hatten und diese von der Jury als gut empfunden wurden, haben wir die erste Hürde genommen und wurden in die Showküche des Möbelhauses Möbel-Punkt in Thalau eingeladen. Die 40 minütige Anreise haben wir mit dem Bus getätigt.

Vor Ort haben wir uns direkt in unsere Showküche begeben und unseren Arbeitsplatz eingerichtet. Leider waren nicht alle angeforderten Lebensmittel und Arbeitsgeräte vorhanden, sodass von der Jury nochmals eingekauft werden musste. Unser Menü, was wir zuvor einmal in unserer Schulküche probegekocht haben, kochten vor Ort stellvertretend 4 Schüler (Hanna Effenberger, Celina Büchel, Tristan Becker, Samantha Henn) für die gesamte Klasse. Um das Menü zu kochen hatten wir 90 Minuten Zeit und 10€ für vier Personen zur Verfügung. Unser herbstliches Menü sah wie folgt aus: Kürbiscappuccino ******************* Tomate-Mozzarella auf Kartoffelbettchen mit Hähnchenspieß und Paprikadip ******************* Pflaumen-Pirsich –Crumble Nachdem die Kochzeit abgelaufen war und wir pünktlich fertig wurden, auch wenn wir zwischenzeitlich etwas Stress hatten, brachten wir Vor- Haupt- und Nachspeise nacheinander zur Jury. Diese bewertete unsere Arbeit in der Küche und das Menü mit 75 von 100 möglichen Punkten. Damit waren wir der Klasse 7 des Marianums Fulda knapp unterlegen. Für des Erreichen des Viertelfinales haben wir einen Check im Wert von 50€ erhalten. Nach einem aufregenden und anstrengenden Tag wurden wir von Eltern und Lehrern des Marianums zurück nach Fulda gefahren.

Bardoschule Fulda

Grund-, Haupt- und Realschule

Abt-Richard-Straße 3 
36041 Fulda
Tel.: 0661/1023310 / -3311
Fax: 0661/1022998
info@bardoschule-fulda.de
www.bardoschule-fulda.de

Hier zur Grundschule!

Übrigens: Bilder lassen sich durch Anklicken immer vergrößern

oder sie sind mit weiteren Informationen verbunden!

Eine im gesamten Landkreis  einmalige Auszeichnung die aufzeigt, worin sich die Bardoschule unterscheidet.    Was dahinter steckt?

Sehen Sie hier (Video)!

Die Bardoschule - Eine Schule, die Talente fördert!

Ob Bläserklasse, Sportklasse oder Wahlkurse: Neben Fachunterricht ist an der Bardoschule viel Zeit für Hip-Hop, Kunst, Sport und vieles mehr.

 

Was macht diese Schule so einzigartig? Entscheidende Antworten finden sie hier.