Geschenkaktion im Seniorenzentrum St. Lioba

Der Schülerchor mit bis zu 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen R8-R10 wird von Frau Schmitz geleitet und tritt bei schulischen Veranstaltungen sowie  bei feierlichen Anlässen in der Öffentlichkeit auf. Diese Aktion entstand vor der Hintergrund der schulischen Lernpartnerschaft zwischen der Bardoschule und dem Mediamarkt Fulda. Eine Schülergruppe backte im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts im Verkaufsraum der Küchenabteilung im Mediamarkt ca. 100 Osterhasen, die als Geschenk für die Bewohner des Seniorenheims St. Lioba vorgesehen waren. Die Idee war dann,  nach dem Auftreten des Schülerchores die Osterhasen als Geschenk an die Bewohner zu verteilen. Auch die aufgrund ihrer Behinderung nicht anwesenden Bewohner, sollten von den Schülerinnen und Schülern beschenkt werden.