Schulsanis der Bardoschule auf der RETTMOBIL

Eines der ausgestellten Rettungsfahrzeuge
Die Rettmobil ist eine der größten Messen für Hilfskräfte weltweit und findet dieses Jahr zum 14. Mal auf der Messe Fulda-Galerie statt. Grund für die Schulsanitäter des Malteser Hilfsdienstes, einen Tagesausflug dorthin zu machen! Um Eintritt und Verpflegung kümmerten sich freundlicherweise die Helfer des Malteser Hilfsdienstes, deren Vorsitzender Dr.Constantin von Brandenstein-Zeppelin dieses Jahr die Schirmherrschaft übernahm.
Nach einer kurzen Eröffnungsfeier, bei der die Schulsanitäter aus dem Raum Fulda als Ehrengäste geladen waren, konnten wir das Messegelände auf eigene Faust erkunden. Neben den zahlreichen Einsatzfahrzeugen von verschiedensten Hilfsorganisationen gab es auch viel Unterhaltungsprogramm (z.B. ein Unfallsimulator, bei dem sich ein komplettes Fahrzeug um die eigene Achse drehte), interessante Geräte und Gadgets für Hilfskräfte. Einsatzkleidung, Ausrüstung und viele Infos waren vor Ort verfügbar und zum Ausprobieren bereit.
Alles in Allem war es eine sehr interessante Erfahrung, für die wir an dieser Stelle dem Malteser Hilfsdienst Fulda danken möchten.