Ein Licht für andere Kinder -Religionskurs spendet Spielsachen und Bücher

Religionskurs bei der Übergabe
Religionskurs bei der Übergabe

Der Religionskurs der sechsten Jahrgangs-stufe von Frau Nicole Kister an der Bardo-schule Fulda hat sich die Aktion der Fuldaer Tafel „Kinder beschenken Kinder“ zu Herzen genommen, nachdem sie im Unterricht über die Frage nachgedacht haben, wie sie anderen Menschen in der Adventzeit ein Licht sein können. Die Schülerinnen und Schüler haben von Zuhause einige Spiele, Bücher und CDs mitgebracht um anderen Kindern eine Freude zu machen. Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Geschenke überreichen. Herr Wolfgang Arnold und Herr Hans- Jürgen Schäfer von der Fuldaer Tafel kamen persönlich in die Bardoschule, um die Geschenke der Kinder entgegen zu nehmen. Herrn Arnold war dies ein besonderes Anliegen, da er selbst einmal Schulleiter an der Bardoschule gewesen ist. Insgesamt wurden von den Kindern drei volle Kisten an Geschenken zusammengetragen, die nun von der Tafel an bedürftige Kinder verteilt werden können. Das Weihnachtsfest kann kommen.

Bardoschule Fulda

Grund-, Haupt- und Realschule

Abt-Richard-Straße 3 
36041 Fulda
Tel.: 0661/1023310 / -3311
Fax: 0661/1022998
info@bardoschule-fulda.de
www.bardoschule-fulda.de

Hier zur Grundschule!

Übrigens: Bilder lassen sich durch Anklicken immer vergrößern

oder sie sind mit weiteren Informationen verbunden!

Eine im gesamten Landkreis  einmalige Auszeichnung die aufzeigt, worin sich die Bardoschule unterscheidet.    Was dahinter steckt?

Sehen Sie hier (Video)!

Die Bardoschule - Eine Schule, die Talente fördert!

Ob Bläserklasse, Sportklasse oder Wahlkurse: Neben Fachunterricht ist an der Bardoschule viel Zeit für Hip-Hop, Kunst, Sport und vieles mehr.

 

Was macht diese Schule so einzigartig? Entscheidende Antworten finden sie hier.