Besuch unserer Schulsanitäter auf der Rettmobil

Am den Mittwoch den 10. April um 9.45 Uhr haben wir uns getroffen und sind dann zu der Messe RETTmobil mit 15 Schulsanitätern gelaufen. Wo wir auf der Messe angekommen waren wurden wir herzlich begrüßt mit der Messe Zeitung und einem Lunchpacket. Danach konnten wir uns frei auf dem Gelände aufhalten und uns vieles  anschauen. Es war sehr spannend zu sehen was es alles gab. Es gab verschiedene Rettungs- und Krankenwagen. Es  gab auch verschiedene Methoden Menschen zu helfen. Ich wusste gar nicht wie interessant das sein kann verschiedene Rettungsmöglichkeiten zu sehen. Die Messe war riesig. Ein Glück haben wir eine Uhrzeit ausgemacht wann wir uns treffen. Um 11.30 Uhr haben wir uns am Malteser Stand getroffen. Das war so aufregend mit dem Präsidenten Konstantin von Brandenstein Zeppelin ein Bild zu machen. Danach konnten wir uns wieder frei aufhalten. Um 12. 50 Uhr trafen wir uns am Ausgang und sind dann gemeinsam zur Schule gelaufen und wurden dort entlassen.

 

 

Bardoschule Fulda

Grund-, Haupt- und Realschule

Abt-Richard-Straße 3 
36041 Fulda
Tel.: 0661/1023310 / -3311
Fax: 0661/1022998
info@bardoschule-fulda.de
www.bardoschule-fulda.de

Hier zur Grundschule!

Übrigens: Bilder lassen sich durch Anklicken immer vergrößern

oder sie sind mit weiteren Informationen verbunden!

Eine im gesamten Landkreis  einmalige Auszeichnung die aufzeigt, worin sich die Bardoschule unterscheidet.    Was dahinter steckt?

Sehen Sie hier (Video)!

Die Bardoschule - Eine Schule, die Talente fördert!

Ob Bläserklasse, Sportklasse oder Wahlkurse: Neben Fachunterricht ist an der Bardoschule viel Zeit für Hip-Hop, Kunst, Sport und vieles mehr.

 

Was macht diese Schule so einzigartig? Entscheidende Antworten finden sie hier.