Neue Schulsanitäter

Die Bardoschule Fulda konnte jetzt 14 neue Malteser-Schulsanitäter in Dienst nehmen. Ihre Ernennungsurkunden erhielten die Siebtklässer aus dem Haupt- und  Realschulzweig von der Malteser-Referentin für den Schulsanitätsdienst, Brigitta Brähler-Fischer. Im vergangenen Schuljahr hatten die jungen Leute an jedem Freitag in der 6. und 7. Stunde im Wahlpflichtfach „Schulsanitätsdienst“ bei Ausbilderin Isabell Bott gelernt, wie im Notfall schnell und effizient geholfen werden kann. Im Rahmen ihrer Ausbildung besuchten sie auch die Rettmobil. Jetzt sind die Jugendlichen fit, den Sanitätsdienst während des Unterrichtes, der Pausen und bei Schulveranstaltungen zu übernehmen. Anerkennung für das Ehrenamt gab es von Carina Sauerwein, der Mitarbeiterin der VRGenossenschaftsbank Fulda, die die Ausbildung mit Spenden unterstützt, und von Konrektor Matthias Hansche, der die Schulsanitäter betreut. Weitere Infos zu den Maltesern und zum Schulsanitätsdienst gibt es bei Brigitta Brähler Fischer (Telefon 0661-8697724) oder per Mail: brigitta.braehler-fischer@malteser.org.

Foto: 14 Malteser-Schulsanitäter der Bardoschule erhielten ihre Ernennungsurkunden. Es gratulierten (4. von links) Carina Sauerwein von der VRGenossenschaftsbank Fulda, Malteser-Referentin Brigitta Brähler-Fischer, Konrektor Matthias Hansche und Ausbilderin Isabell Bott.

Foto: Malteser