Sportklassen besuchten Frankfurter Löwen

Ein sportliches Event für die fünfte und siebte Sportklasse der Bardoschule Fulda stand am 18.02.18 auf dem Programm  - ein Besuch bei den Löwen Frankfurt. Die Löwen-Eishockeymannschaft aus Frankfurt spielt seit 2014 in der DEL 2.

Nachdem die beiden Sportklassen im November ein Fußballspiel der Eintracht Frankfurt in der Commerzbankarena besuchten, folgte nun das zweite Highlight in diesem Schuljahr.

Die Karten für die Schüler und Schülerinnen und die Ehrenkarten für begleitende Lehrer und Eltern wurden von Herrn Strelka, dem Schulleiter, organisiert.

Die beiden Klassen wurden in der 3x20min Spielzeit mitgerissen von der sensationellen Stimmung in der Eissporthalle. Das Einlaufen der Spieler zu Beginn mit Feuerfontänen, die Musikeinlagen und die Gesänge der Fans motivierten die Schüler und Schülerinnen mitzujubeln und sogar der Sprecher begrüßte die Sportklassen aus Fulda.

Die drei Drittel der Spielzeit waren zwar geprägt von schnellen Gegentoren durch die Gäste aus Freiburg, dennoch feuerten die Fans ihr Team unermüdlich an. Da das Spiel 1:4 endete, war es leider nicht möglich ein Foto mit den Stars der Löwen zu machen, beide Klassen wurden aber zu einem Probetraining mit Fototermin eingeladen.

Die Besuche solch sportlicher Events, dazugehören auch Basketball, Fußball, Tischtennis und Handball, stehen im Schulprogramm der Sportklassen der Bardoschule verankert und dienen dazu den Schüler und Schülerinnen weitere Einblicke in verschiedene Sportarten zu geben und Spaß und Freude daran zu entwickeln. (J.Katona und C.Seibel)