Musicalfahrt nach Stuttgart zum „Glöckner von Notre Dame“

Am vergangenen Mittwoch, den 21.03.2018, machte sich eine 65-köpfige Schülergruppe mit ihren Musiklehrern auf nach Stuttgart. Ziel war das Disney-Musical „Der Glöckner von Notre Dame“.

Nach einem kurzen Zwischenstopp zur Stärkung und zum Shopping in der Stuttgarter Innenstadt war das nächste Ziel das SI-Center Stuttgart. Dort erwartete die Schülergruppe eine ca. dreistündige Aufführung des Kult-Musicals. Ein großer Chor, das Musical-Orchester sowie eine fulminante Bühneninszenierung zog die Schüler in ihren Bann. Riesige Glocken, die vom Seilboden der Bühne herabgelassen wurden, gaben den Schülern das Gefühl, die Liebesgeschichte um Quasimodo und Esmeralda live auf dem Glockenturm mitten in Paris mitzuerleben. In der Pause wagten sich die Schüler ganz nah an die Bühne heran, um das Bühnenbild und den Orchestergraben zu erkunden. Viel zu schnell ging die Aufführung mit vielen Überraschungsmomenten und großartiger Musik vorbei, sodass die Rückreise nach Fulda angetreten werden musste. In Erinnerung bleibt aber eine bombastische Aufführung, die die Schüler so schnell nicht vergessen werden.