Aus 2853 Runden wurden 11.000 Euro – Sponsorenlauf

Es wurde gerannt und gerannt. 11.000 Euro erliefen die Schüler der Bardoschule bei ihrem vergangen Sponsorenlauf. Am Montag wurde der Scheck an das Kinder- und Jugendhospiz Kleine Helden übergeben.

„Mit so einer hohen Summe haben wir nicht gerechnet“, sagte Susanne Bäßler, Konrektorin und Leiterin der Festgruppe. Am 15. September liefen die Schüler der Bardoschule für einen guten Zweck. Insgesamt kam eine Summe von 11.000 Euro zusammen. Gesponsort wurden sie sowohl von Eltern, als auch Lehrern. „Manche Eltern spendeten 15 bis 20 Euro pro Runde. Außerdem kamen bei uns unabhängige Spenden ein mit Beträgen um die 700 Euro. Das war einfach unglaublich“, freute sich Bäßler.

Eine Strecke von 2140 Kilometer

Pfarrer Stefan Bürger, der Schirmherr, sowie die erste bis zehnte Klasse liefen insgesamt 2853 Runden, das entspricht einer Strecke von rund 2140 Kilometer. Acht Runden war dabei die höchste Anzahl die von vier Neuntklässlern, einem Acht-und Siebtklässler und einem Drittklässler erlaufen wurde. „Wir sind sehr dankbar. Vor allem, dass die Schule auf uns zu gekommen ist “, sagte Carina Hillenbrand, Fundraising-Assistent der Kleine Helden, die den Scheck entgegennahm.

Organisiert wurde das Event von den Sportlehrern Carolin Seibel und Jozef Katona, sowie Susanne Bäßler und Anna-Lena Hönig. „Es war ein wirklich schönes Event. Die Zusammenarbeit mit Schüler und Lehrern war einfach toll“, betonte Bäßler.