Bardoschule stark beim Schulradeln

BARDO BIKERS knacken die 10.000 km Marke

Unglaubliche 10.322 km haben in den 3 Wochen vom 23.05.2019 bis 12.06.2019 Schüler, Lehrer und auch engagierte Eltern im Team BARDO BIKERS „erradelt“! Eine tolle Leistung, die im Rahmen des Wettbewerbs „Schulradeln 2019“ erreicht wurde. Der Wettbewerb ist dem „Stadtradeln 2019“ angegliedert, an dem die Stadt Fulda zum wiederholten Mal teilnimmt. Dieses Jahr ist die Bardoschule zum ersten Mal, aber gleich mit vollem Erfolg in die Pedale getreten. Mit 143 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren wir eines der größten Teams in Fulda und haben durch unser Radeln immerhin 1466 kg CO2 vermieden und somit aktiv etwas für sauberere Luft in unserer Stadt und damit für den Klimaschutz getan. Und nicht zuletzt natürlich etwas für unsere Fitness… mit jedem Kilometer, den wir aus eigener Kraft geradelt sind.

Und das soll auch die eigentliche Idee des Wettbewerbs sein: selbst aktiv etwas für den Klimaschutz zu leisten und möglichst viele Menschen öfters einmal für den Umstieg auf das Fahrrad zu begeistern. Die BARDO BIKERS haben gezeigt, dass das ganz einfach funktionieren kann. Ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten und vielleicht winkt ja am Ende sogar ein Preis für uns.

(Nähere Infos zum Wettbewerb und den Ergebnissen unter www.stadtradeln.de/fulda)