"Elternabend mal anders" - dritte Berufsmesse

Am 24.10.  fand in der Bardoschule Fulda eine Berufsmesse inklusive „Elternabend mal ganz anders“ statt.

Alle Abgangs- und Vorabgangsklassen sowie deren Familie und Freunde waren herzlich eingeladen. Im Mittelpunkt stand der Berufsfindungsprozess der Schülerinnen und Schüler, bei dem die Einbindung der Eltern unverzichtbar war. An diesem Abend präsentierten sich die Agentur für Arbeit, die beruflichen Schulen (FBS, RMS, EES), die Lernpartner der Bardoschule (R&S), EDAG, FFT, Media Markt) sowie 36 weitere Betriebe. Auch move36 war mit einem Stand dabei und informierte über die Bildungswege in den JournalismusDie Schülerinnen und Schüler hatten die Gelegenheit, sich über die Betriebe und Schulen zu informieren.
Außerdem konnten sie sich direkt bei Firmen mit einem Kurzbewerbungsbogen bewerben. Der Abend wurde mit einem Konzert des Schulorchesters abgerundet