Skifreizeit Axamer Lizum 2018

1. Tag

Die Anreise

Wir sind um 7 Uhr von Fulda losgefahren und 9 1/2 Stunden gefahren. Die Fahrt war lustig und spannend. Als wir angekommen sind, haben wir unser schweres Gepäck und die Getränke ins Hotel gebracht. Das war sehr anstrengend. Als wir unser Hotel gesehen haben, dachten wir, dass die Woche sehr schön wird. Wir wurden auf unsere Zimmer eingeteilt und haben uns erste Einblicke verschafft. Die Zimmer waren sehr klein, aber trotzdem konnten wir uns schnell einleben. Danach war die Skiausleihe. Wir mussten uns erst an alles gewöhnen, was aber nach kurzer Zeit schon ging. Abends haben wir uns alle nochmal versammelt und geredet. Dann sind wir essen gegangen und hätten danach wieder ein Gespräch, wo wir alles besprochen haben, wie die Woche abläuft.
Um 22 Uhr sind wir dann in unsere Zimmer gegangen und mussten dann schon schlafen gehen.

Bella, Emily, Milene, Wiebke und Daniela


2. Tag

Der erste Pistentag

Heute Morgen wurden wir um 7 Uhr von einer komischen Musik geweckt. Dann gab es das leckere Frühstück. Danach haben wir uns um halb 9 zum Skifahren getroffen. Wir wurden in eine Könner- und Anfängergruppe aufgeteilt. Die Könnergruppe ist gleich den Übungshang gefahren und die Anfängergruppe hat erstmal Grundübungen gemacht. Die Könnergruppe ist eine blaue Piste gefahren. Dort runter zu fahren dauerte über eine Stunde, weil wir auch ein paar Anfänger in der Gruppe hatten. Die Anfänger mussten das Bremsen sowie das Kurvenfahren üben. Manche sind hingefallen, sind dann aber aufgestanden und wieder weiter gefahren. Am Abend hatten wir einen Spieleabend, bei dem alle mitgespielt haben. Es hat allen Spaß gemacht.

Von Adrian, Paul B., Paul H., Joel und Davide

 

Tagesbericht 5.02.18

Heute Morgen wurden wir mit Musik geweckt. Um 7:30 Uhr sind wir zum Frühstück gegangen.
Nach dem Frühstück haben wir uns für das Skifahren vorbereitet. Dann sind wir zum Skilift gelaufen.
Als erstes haben wir mit Herrn Aschenbrücker das Kurven fahren geübt. Die Fortgeschrittenen sind in der Zeit auf die blaue Piste gefahren. Dann sind wir zum Mittagessen gegangen. Es gab Nudeln mit gebratenem Schinken. Danach hatten wir 1,5 Stunden Zeit zum Chillen. Anschließend sind wir weiter Ski gefahren. Es sind fast alle die blaue Piste runter gefahren. Sie war 3,3 km lang. Manche hatten Probleme herunter zu fahren.
Nach dem Skifahren hatten wir 1,5 Stunden Zeit bis es Abendessen gab. Es gab Pommes mit Bratwurst. Anschließend waren wir eine Stunde auf dem Zimmer.
Dann haben wir einen Eisskulpturenwettbewerb gemacht. Der erste Platz ging an die Mädchen, die zwei zweiten Plätze gingen an die beiden Jungsgruppen, die einen Tunnel gebaut hatten.