Schülervertretung (SV)

Schülervertretung Bardoschule - nach der Wahl zum Schulsprecher durch die Klassen 1-10 entschlossen sich die Kandidaten dazu, im Schulsprecherteam zu arbeiten. Dabei wechseln sie sich z.B. mit den Besuchen im Stadt- und Kreisschülerrat, Konferenzbeisitzen, etc. ab, ggf. werden auch weitere SV-Mitglieder beauftragt.

Nach er Wahl der Schulsprecher im September konnten wir noch Jahrgangsstufensprecher wählen, sodass man mit der bestehenden freiwilligen SV schnell einem Stamm an Schülern Informationen zur Verbreitung unter der Schülerschaft geben kann.

Die SV besteht außerdem aus 3 Gruppen (Bilder folgen): Orga-Team rund um die Schulsprecher, Mini-SV der Klassen 1-6 für mehr Gehör der "Kleinen", frischen Ideen und teilweise selbständigen Aktionen unter Anleitung der "Großen" und schließlich der Streitschlichter/ Streitvermeider-Gruppe mit Unterstützung von Hr. Tinla und Schulung im 2. HJ durch Anke Ritzmann und Jannik Eisenhut als Schulsozialarbeiter.

(Ansprechpartner für weitere Fragen: Eva Hofmann und Marcus Tinla, Verbindungslehrer)

sv@bardoschule-fulda.de

Sprechzeiten des SV-Teams sind täglich in den großen Pausen.

Der SV-Raum befindet sich im Schülerzentrum, Gebäude C.