Die Mediothek - Ausleihbibliothek und Stillarbeitsraum

Die Mediothek hat montags bis donnerstags von 11.30 Uhr (ab der zweiten Pause) bis 14.00 Uhr geöffnet. Unsere beiden Mitarbeiterinnen Frau Engel und Frau Schäfer sind für die Buchausleihe zuständig. Sie führen auch während der Öffnungszeiten die Aufsicht.

Fr. Schäfer

Frau Schäfer

Mediothek2

Unsere Schüler können Bücher ausleihen, die zur Erweiterung ihrer Lesekompetenz und Allgemeinbildung beitragen, die schulische Inhalte vertiefen oder einfach nur eine spannende Geschichte erzählen.

Die Mediothek kann während den großen Pausen, in der Mittagspause und im Rahmen des Ganztagsangebots als Stillarbeitsraum für das Anfertigen der Hausaufgaben, zum Recherchieren für ein Referat, zum Schmökern oder für das Arbeiten am PC genutzt werden.

Mediothek1

Mediothek3

Mittlerweile umfasst der Medienbestand über 1000 Bücher, über 60 Hörbücher und 10 Spiele.

Klassen besuchen die Mediothek auch während der Unterrichtszeit gerne, der WPU- Kurs "Lesemäuse" findet hier wöchentlich ein passendes Umfeld.